Vaginale Stimulation – die verschiedenen Möglichkeiten

love balls

Für Frauen ist es in der Regel schwieriger, einen Orgasmus zu erreichen als für Männer. Untersuchungen haben sogar gezeigt, dass Frauen beim Sex mit einer Frau viel häufiger einen Orgasmus haben als mit einem Mann. Höchste Zeit also, die verschiedenen Möglichkeiten der vaginalen Stimulation zu besprechen, damit du dich (oder deine Partnerin) zu einem ungekannten Höhepunkt bringen kannst.

Die Vagina

Wenn wir über weibliche Genitalien sprechen, denken wir oft sofort an die Vagina. Das ist auch richtig, aber wirklich vollständig ist es nicht. Denn die Vagina ist nur der innere Teil und bildet die Verbindung zwischen der Gebärmutter und der Außenwelt. Die Vulva ist der äußere Teil der weiblichen Genitalien. Dazu gehören die Schamlippen, die Klitoris, der Ausgang der Harnröhre sowie die Öffnung der Vagina.


Die Vagina als erogene Zone

Für viele Frauen spielt nur die Klitoris eine wesentliche Rolle beim Erreichen eines Orgasmus. Dennoch kann die vaginale Stimulation den Orgasmus vollständiger und intensiver machen. Dies hängt mit dem Vorhandensein von Nervenenden in der Vagina in Verbindung mit den Verzweigungen von der Klitoris zur Vagina zusammen.

Der G-Punkt befindet sich ebenfalls in der Vagina, etwa 3 bis 5 cm tief im Inneren. Alle glücklichen Frauen, die den G-Punkt bereits entdeckt haben, können durch die Stimulation dieses Punktes einen besonders starken Orgasmus erreichen. Bei einem Orgasmus über den G-Punkt kann Flüssigkeit freigesetzt werden. Manchmal nur ein paar Tropfen, manchmal aber auch deutlich mehr. Dies wird auch als „Squirting“ oder „weibliche Ejakulation“ bezeichnet.


Wusstest du bereits,… dass die durchschnittliche Länge einer Vagina, gemessen von der Vorderseite des Gebärmutterhalses bis zur Außenwelt, nur 6,29 Zentimeter beträgt?

Verschiedene Arten der vaginalen Stimulation

Es gibt zahlreiche Toys und Techniken, die für die vaginale Stimulation verwendet werden können, aber auch eine tiefe Penetration kann der Frau dabei helfen, die Vagina zu stimulieren und zum Orgasmus zu kommen.

Vaginalkugeln

Ben-Wa-Kugeln, Geisha-Kugeln und Liebeskugeln; es gibt gleich mehrere Namen für Vaginalkugeln, aber sie alle führen immer zum selben Ergebnis. Vaginalkugeln sind Kugeln, die man in die Vagina einführen kann. Es gibt kleinere Kugeln mit einem Durchmesser von 2 cm, aber auch Kugeln mit einem Durchmesser von 4,5 bis 5 cm. Dabei sind die Kugeln oft aus Metall. Du kannst sie beim Vorspiel einsetzen, aber sie sind auch bestens geeignet, um deine Beckenbodenmuskeln zu trainieren.

Auch während der Penetration kannst du die Kugeln in dir behalten. Es ist möglich, dass der Mann sie mit seinem Penis berührt, aber das ist für keinen von euch ein Nachteil. Es wird jedoch empfohlen, nur einen großen Ball (anstatt zwei kleineren) zu verwenden.

Es gibt verschiedene Arten von Vaginalkugeln: Kegelkugeln, die typischen Ben-Wa-Kugeln sowie vibrierende Modelle.


Vibrierende Eier

Ein vibrierendes Ei ist eine schöne Abwechslung für dein Sexualleben. Dieses kleine Ei kann Großes hervorrufen. Ein Vibro-Ei ist ein kompakter Vibrator und kann oft mit einer Fernbedienung gesteuert werden. Das Ei kann vaginal eingeführt werden, kann aber auch als Klitoris-Vibrator verwendet werden.

Das Ei kann allein oder aber in Kombination mit einem Partner verwendet werden. Wie das funktioniert? Du führst das Ei ein und dein Partner steuert die Fernbedienung. Erfolg vorprogrammiert!

Dildo

Ein Dildo ist ein Sextoy, das die Form und das Aussehen eines echten Penis hat. Du kannst dieses Sextoy zur Selbstbefriedigung, aber auch zum Vorspiel verwenden. Im Gegensatz zu einem Vibrator gibt es bei einem Dildo keinerlei Vibrationen.

Bei einem Dildo gilt: Je größer er ist, desto intensiver ist die Stimulation. Du kannst dich also für einen XL-Dildo entscheiden, aber auch für einen realistischen Dildo; dank der realistischen Adern, des Aussehens und der Haptik bekommst du ein Gefühl von ‚real life‘ Sex.

Vibratoren

Ein Vibrator kann für die Stimulation von Vagina, Klitoris und Anus verwendet werden. Das Sextoy kann bei der Selbstbefriedigung verwendet werden, wird aber auch gerne von Paaren beim Vorspiel oder beim Sex eingesetzt. Ein Vibrator verfügt über einen oder mehrere Vibrationsmodi, die eine zusätzliche Stimulation der erogenen Zonen bewirken.

Es gibt sie in vielen verschiedenen Formen, Größen und Farben. Um die Vagina zu stimulieren, wähle am besten einen großen Vibrator oder einen kraftvollen Vibrator. Eine gute Ergänzung zu diesen Vibratoren ist der Tarzan-Vibrator, der neben der vaginalen Stimulation auch die Klitoris simuliert.


Stellungen für die vaginale Stimulation

Eine tiefe Penetration kann sehr lustvoll sein, wenn sie in gleichmäßigem Tempo ausgeführt wird. Sie hilft der Frau, die Vagina zu stimulieren und zum Orgasmus zu kommen. In manchen Fällen kann eine tiefe Penetration auch den G-Punkt erreichen.

Der Lotus

lotusBei dieser Position muss der Mann im Schneidersitz sitzen. Die Frau setzt sich nun auf seinen Schoß, dem Mann dabei zugewandt. Sie schlingt ihre Beine um ihn und bewegt sich abwechselnd von vorne nach hinten. Da sie ihre Beine um den Mann legt, ist es möglich, tief einzudringen. Bei dieser Stellung ist es möglich, gleichzeitig weitere erogene Zonen zu stimulieren.

Der Drillbohrer

Nicht unbedingt die einfachste Sexstellung, aber sie ermöglicht eine tiefe Penetration. Sie liegt dabei auf dem Rücken und hält Ihre Knöchel in die Luft. Der Mann hockt über ihr und bewegt sich auf und ab.  Da das Blut zu ihrem Kopf fließt, fühlt sich die Position noch etwas intensiver an.

Yoni-Massage

Die Yoni-Massage ist eine Massage, bei der die Vagina optimal stimuliert wird. Es handelt sich um eine sinnliche Massage ohne eigentliche sexuelle Absicht. Es geht also nicht ums klassische „Fingern“, sondern eine Yoni-Massage geht viel weiter. Die Massage kann zu einem Orgasmus führen, das ist aber nicht zwingend vorgeschrieben. Es gibt spezielle Yoni-Massage-Workshops, aber du kannst natürlich auch selbst versuchen, diese Massage für dich zu entdecken.

Was ist deine Lieblingsmethode, um deine Vagina zu stimulieren?

Relevant stories

Antworte oder stelle eine Frage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

0 Bemerkungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Tags

Wirst du uns folgen?