Tantra-Sex für Anfänger – 6 einfache Schritte

tantra sex

Bist du auf der Suche nach mehr Aufregung im Schlafzimmer? Tantrischer Sex ist ein Weg, um tiefe Gefühle, Intimität und Energie in dein Leben zu bringen. Vergiss Quickies, das Überspringen des Vorspiels und den Wunsch, so schnell wie möglich zum Höhepunkt zu kommen. Beim tantrischen Sex erlebest du langsamen Sex, bei dem Liebe, Energie und Verbindung im Mittelpunkt stehen. Aber wie findest du den richtigen Anfang? Wir werden es dir jetzt verraten!

Tantra-Sex

Tantra ist eine uralte östliche Lebensweise, bei der du dir deiner eigenen Energie bewusst wirst und mehr in Verbindung zu anderen trittst. In dieser Lehre ist es wichtig, dass du deine Gefühle nicht verleugnest, sondern sie annimmst. Von Wut bis hin zu Lust und Begierde, man akzeptiert alles und das kann sehr befreiend sein.

Das Ziel von Tantra-Sex

Beim tantrischen Sex ist es nicht das Ziel, zu kommen. Der tantrischen Lehre zufolge setzt man beim Orgasmus wertvolle Energie frei. Beim tantrischen Sex geht es hingegen darum, deine Lust und dein Verlangen zu nähren. Diese starken sexuellen Gefühle gehören zur sexuellen Energie. Indem du diese Energie weiter aufbaust und bewahrst, kannst du dein Nervensystem anregen und letztendlich noch mehr fühlen. Der Weg dorthin ist wichtiger als das Ziel. Wenn du schlussendlich zum Höhepunkt kommst, wird dein Orgasmus noch intensiver, lustvoller und außergewöhnlicher sein!

Eine tiefere Verbindung mit deinem Partner eingehen

Viele Menschen haben die Erfahrung gemacht, dass sie nach tantrischem Sex mehr miteinander verbunden waren. Sie hatten auch viel körperliche Energie, klare Träume, mehr Kreativität und eine erhöhte Anziehungskraft auf andere. Viele spürten auch ein Kribbeln auf der Haut beim tantrischen Sex. Das alles mag sich für dich vielleicht seltsam anhören, aber mach dir keine Sorgen. Mit tantrischem Sex kannst auch du in höhere sexuelle Sphären aufsteigen! Im Folgenden kannst du selbst herausfinden, wie du mit tantrischem Sex beginnen kannst.

Probiere es selbst

Beim tantrischen Sex geht es darum, dir deiner selbst auf positive Weise bewusst zu werden. Das bedeutet, dass alles, was du fühlst, willkommen sein sollte und nicht versteckt werden darf. Du machst alles auch mit äußerster Konzentration, um die sexuelle Energie nicht zu verlieren. Du gehst langsam vor und kommunizierst mit deinem Partner oder deiner Partnerin durch Augenkontakt und zärtliche Berührungen. Das ist nicht nur sehr intim, sondern kann auch eure Bindung stärken.

Die Vorbereitung

Zunächst ist es wichtig, dass du einer Verbindung auf dieser nächsten Ebene gegenüber offen eingestellt bist. Sprecht gemeinsam darüber, bevor ihr beginnt. Vergewissert euch, dass ihr ein klares Verständnis davon habt, was tantrischer Sex eigentlich ist und was das Ziel ist. Wenn ihr euch einig seid, könnt ihr den richtigen Zeitpunkt wählen, an dem ihr es tun wollt. Das ist wichtig, denn tantrischer Sex kann Stunden dauern. Außerdem kann es dir helfen, dich frei zu fühlen, wenn du dich mental darauf vorbereitest. Wenn es einmal so weit ist, muss der Raum, in dem ihr euch lieben wollt, zunächst gemütlich hergerichtet werden. Zum Beispiel mit weichen Kissen und Kerzen, die für die richtige Atmosphäre sorgen. Und zieh dir etwas an, in dem du dich wohlfühlst.

Der Schritt-für-Schritt-Plan

Nachdem alle Vorkehrungen für euer tantrisches Erlebnis getroffen wurden, könnt ihr die folgenden Schritte befolgen.

Schritt 1: Setzt euch einander gegenüber

Ihr könnt euch auf unterschiedliche Weise gegenübersitzen. Es ist wichtig, dass ihr euch gegenseitig anschauen könnt. Setzt euch zum Beispiel mit gekreuzten Beinen und angezogenen Knien einander gegenüber. Eine intimere Position ist die, bei der ihr die Fußgelenke um den Körper der anderen Person legt. Die beliebteste und bevorzugte Position ist jedoch die, bei der der Mann im Schneidersitz sitzt und die Frau auf seinem Schoß, wobei sie ihre Beine um seinen Körper legt.

Schritt 2: Blickkontakt herstellen

Bevor ihr euch berührt, ist Augenkontakt wichtig. Dadurch erreicht ihr, dass ihr euch miteinander verbunden fühlt. Am Anfang mag sich das vielleicht etwas lächerlich oder unbeholfen anfühlen, aber du wirst sehen, dass es mit der Zeit immer besser wird. Haltet Augenkontakt, bis ihr beide das Gefühl habt, dass ihr eine Verbindung zueinander hergestellt habt.

Schritt 3: Kontrolliere deine Atmung

Als Nächstes konzentriert ihr euch auf eure Atmung. Atmet aus dem Unterbauch und lasst die Luft durch die Nase ausströmen. Achtet darauf, dass euer Atemrhythmus synchron verläuft. Vielleicht möchtet ihr einen tantrischen Kuss ausprobieren. Dieser geht so: Öffne deinen Mund leicht und lege deine Lippen auf die deines Partners. Atmet dann gleichzeitig ein und wieder aus.

Schritt 4: Berührt euch gegenseitig

Jetzt ist es an der Zeit, den Körper des anderen durch Berührung zu erkunden. Fahre zum Beispiel mit den Fingerspitzen über den Körper deines Partners, um die Nerven zu stimulieren. Du kannst auch in der Nähe der Genitalien streicheln, um die Lust deines Partners zu wecken. Dabei ist alles erlaubt, außer Penetration. Es ist wichtig, dass du nicht zum Höhepunkt kommst! Wenn du spürst, dass du dich einem Orgasmus näherst, kann es helfen, dich mehr auf deine Atmung zu konzentrieren. Dies kann dazu beitragen, dass du die Kontrolle über deinen Körper wieder zurückgewinnst.

Schritt 5: Tantra-Massagen

Nach den Zärtlichkeiten kannst du mit einer Massage noch einen Schritt weiter gehen. Beginne beim Rücken und gehe dabei sehr langsam vor. Massageöl kann hier ein hilfreiches Mittel sein. Lass deine Hände über den Körper deines Partners gleiten. Drehe deinen Partner um und massiere ihn weiter von vorne. Beende die Massage bei den erogenen Zonen wie Brustwarzen, Penis oder Vagina. Aber vergiss eines nicht: Dein Ziel ist es nicht, deinen Partner zum Orgasmus zu bringen.

Schritt 6: Sex und Abschluss

Tantrischer Sex kann so lange dauern, wie ihr wollt und es für nötig haltet. Du kannst dein tantrisches Erlebnis beenden, ohne überhaupt Sex gehabt zu haben. Die Energie verbleibt dann gemäß der tantrischen Lehre in deinem Körper, wodurch du dich energiegeladener und entspannter zugleich fühlst. Es kann hingegen auch sein, dass du so erregt bist, dass du dem Sex nicht mehr widerstehen kannst. Wenn du zur Penetration übergehst, ist es am besten, eine Position zu wählen, bei der ihr den Blickkontakt zueinander aufrechterhalten könnt. Es ist auch wichtig, dass du den langsamen Rhythmus und die Konzentration beibehältst. Wenn es dann Orgasmus kommt, wird es ganz sicher ein unvergesslicher Höhepunkt sein!

Eines solltest du auf jeden Fall wissen!

Tantrischer Sex scheint einfach zu sein, aber er erfordert viel Zeit und Übung. Wenn du noch ein Anfänger bist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dein Verlangen die Kontrolle über dich übernimmt. Deshalb ist es ratsam, regelmäßig Tantra-Sex auszuprobieren. Wenn du es öfter machst, wirst du sehen, dass deine sexuelle Energie schneller und stärker wird. Es besteht zudem eine echte Chance, dass du deinem sexuellen Verlangen weniger schnell nachgibst. Last but not least und vielleicht am wichtigsten: Mit tantrischem Sex kannst du mehr Freude am Sex bekommen. Probiere es aus!


Hast du Fragen zum Tantra-Sex oder möchtest du deine tantrischen Erfahrungen mit uns teilen? Dann hinterlasse uns unten einen Kommentar!

Relevant stories

Antworte oder stelle eine Frage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

0 Bemerkungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Tags

Wirst du uns folgen?