So hältst Du Deine Beziehung spannend!

how-to-keep-your-relationship-exciting

Wenn Du und Dein Partner gerade erst zusammengekommen seid, ist alles „perfekt“. Man spürt ein Kribbeln im Bauch, wenn man ihn/sie anschaut, es liegt immer Spannung in der Luft und man sieht die kleinen Unvollkommenheiten seines Partners nicht. Du willst, dass es für immer so bleibt. Aber leider bleibt eine Beziehung nie so aufregend und schön wie in den ersten Monaten. Aber mit diesen Tipps kann es immer spannend und interessant bleiben.

#1 Sei immer offen und ehrlich, aber nicht ZU offen und ehrlich

Wir haben es schon öfter gesagt: Eine gute Beziehung steht und fällt mit einer offenen und ehrlichen Kommunikation. Das bedeutet aber nicht, dass Du wirklich alles mit Deinem Partner teilen musst. Es gibt einige Dinge, die Du besser mit Deinen Freunden besprechen solltest – z.B. die tollen Brüste der neuen Kollegin, der Typ in der Kita, der Dir manchmal zuzwinkert, oder die Sexfantasie, die Du über jemanden aus eurem direkten Umfeld hattest. In den meisten Fällen machen diese Art von Geschichten Deinen Partner eher weniger glücklich. Es besteht die Möglichkeit, dass Du Deinem Partner das Gefühl gibst, dass er oder sie nicht mehr gut genug für Dich ist.

hoe houd je het spannend

#2 Unternehmt gemeinsam neue Dinge, durchbrecht die Routine

Gerade wenn man zusammenwohnt, kann sich schnell Routine einstellen. Jeden Abend zusammen auf der Couch, jeden Morgen zusammen die Zähne putzen, ein Kuss und zur Tür hinaus. Die Routine bietet ein sicheres und vertrautes Gefühl, aber Spannung und Spontanität kommen oft zu kurz. Führe Deinen Partner also zum Essen aus, überrasche ihn/sie mit einem Tagesausflug oder bereite ein Überraschungsfrühstück vor, einfach so. Aber probiert auch gemeinsam neue Dinge aus! Gemeinsam schwimmen, klettern oder Kart fahren gehen? Oder lernt beide ein Instrument zu spielen. Auch der gemeinsame Tanzunterricht macht viel Spaß!

„Routine bietet ein sicheres und vertrautes Gefühl, aber Spannung und Spontanität kommen oft zu kurz.“

Fake first date

Eine lustige Art, die Routine zu durchbrechen und etwas Spannendes zu erleben, ist ein erstes Date. Ja, natürlich ist es nicht wirklich ein erstes Date, weil es das nicht sein kann. Aber ihr könnt euch genauso viel Mühe geben wie bei einem ersten Date. Wohnt ihr zusammen? Dann geht nicht gemeinsam in das Restaurant. Sorgt dafür, dass einer von euch zuerst bei einem Freund ist oder von der Arbeit kommt. Bemüht euch um euer Outfit und lasst euer Telefon während des Essens in eurer Tasche oder Handtasche. Versucht auch, während dieses Dates nicht über euren Alltag, d.h. Arbeit und Familie, zu sprechen. Sprecht stattdessen über Leidenschaften, Zukunftsträume und lustigste Erinnerungen aus der Zeit, als ihr euch gerade erst kennengelernt hattet.

#3 Mache hin und wieder ein Geschenk

Natürlich muss es nicht unbedingt ein teures Geschenk sein. Es geht darum, dass Du Deinem Partner auf diese Weise auch Deine Wertschätzung zeigst. Spricht Deine Freundin die ganze Zeit über einen neuen Lippenbalsam oder ein neues Shampoo? Es ihr zu kaufen zeigt, dass Du ihr wirklich zuhörst. Oder hörst Du Deinen Freund über gereizte Haut nach der Rasur klagen? Dann kaufe ihm einen beruhigenden Rasierbalsam! Dies zeigt, dass Du ihm zuhörst und mitdenkst. Und natürlich ist ein spontaner Blumenstrauß immer eine gute Idee!

spannende relatie

#4 Kennt die Liebessprache des anderen

Hast Du schon einmal von den fünf Sprachen der Liebe gehört? Kurz gesagt, es sind fünf verschiedene Arten, wie Menschen Liebe ausdrücken und empfangen wollen. Jeder hat seinen eigenen Favoriten. Die fünf Sprachen sind: Positive Worte, Qualitätszeit, Geschenke, einen Gefallen tun und körperliche Berührung. Wenn Du und Dein Partner beide eine unterschiedliche Liebessprache sprechen, kann das auf Dauer zu Problemen führen. Es ist also sehr wichtig, dass Du weißt, wie Dein Partner Liebe empfängt – und dass Dein Partner weiß, wie er Dir geben kann, was Du Dir wünschst.

#5 Lebe auch Dein eigenes Leben

Sei nicht nur Partner, sondern auch Du selbst. Es ist so wichtig, auch seine eigenen Dinge zu tun. Ihr müsst nicht jeden Abend zusammen essen, jeden Abend zusammen ins Bett gehen und jedes Wochenende zusammen bei den (Schwieger-)Eltern essen. Wenn man nicht ständig an den Lippen des anderen hängt, sehnt man sich wieder nach den Momenten, die man zusammen hat. Gib Dir also selbst den Raum, Deinen Partner zu vermissen. Eine weitere Regel lautet: Unabhängigkeit ist sexy. Wenn Du zeigst, dass Du es auch alleine schaffst, ist das für Deinen Partner nur zusätzlich attraktiv. Du brauchst ihn oder sie nicht, aber du willst es. Das ist noch schöner!

Wie hältst Du Deine Beziehung spannend?

Relevant stories

Antworte oder stelle eine Frage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

0 Bemerkungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Tags

Wirst du uns folgen?