Finde und stimuliere deinen G-Punkt: Wie du es richtig machst

g-spot

Der G-Punkt, es wurde schon so viel über ihn gesprochen und geschrieben. Manche Frauen können ihn nicht finden, andere behaupten, er existiere nicht. Aber wenn du deinen G-Punkt einmal gefunden hast, kann er dir intensive Orgasmen bescheren. Ich erkläre dir, wie du deinen G-Punkt findest und – noch viel wichtiger – wie du ihn stimulieren kannst!

Was ist der G-Punkt?

Eine Theorie über den G-Punkt besagt, dass es sich hierbei eigentlich um die Wurzel der Klitoris handelt. Den G-Punkt findest du in der Vagina. Ironischerweise ist dieser sensible Ort nach einem Mann benannt: Ernst Gräfenberg. Der vollständige Name für den G-Punkt ist der Gräfenberg-Punkt, aber das klingt einfach nicht so gut. Es gibt unzählige wissenschaftliche Forschungen zu diesen Punkt, aus denen sich allerdings nur wenige Schlüsse ziehen lassen. Deshalb musst du selbst tätig werden: Es gibt nur einen Weg, herauszufinden, ob du einen G-Punkt hast.


Finde deinen G-Punkt

Du kannst deinen G-Punkt am besten finden, wenn du gerade zur Toilette warst im Sitzen oder Hocken. Du kannst dich aber auch auf den Bauch oder Rücken legen, ganz wie du willst. Lege nun deine Handfläche auf deine Vulva und stecke einen Finger hinein, indem du ihn in Richtung Schambein krümmst. Suche nach einer Schwellung direkt hinter deinem Schambein, etwa 3 bis 5 cm tief in deiner Vagina – sie befindet sich näher am Eingang, als du vielleicht denkst. Diese Schwellung erinnert an einen Schwamm und ist etwa so groß wie eine Bohne. Sie befindet sich an der Seite, die in Richtung deines Bauches zeigt, und fühlt sich rauer an als die Haut um sie herum. Verwechsle sie nicht mit dem Gebärmutterhals – dieser liegt weiter innen und fühlt sich viel glatter an.

Du hast die richtige Stelle gefunden, wenn du das Gefühl bekommst, auf Toilette zu müssen. Das liegt daran, dass der G-Punkt eine Nervenbahn mit der Blase teilt. Dieses Gefühl ist völlig normal und wird bald wieder vergehen. Wenn du nicht sofort die richtige Stelle findest, kann dir auch dein*e Partner*in dabei behilflich sein. Bitte ihn oder sie, mit zwei Fingern eine „Komm-her“-Handbewegung in Richtung deines Bauches zu machen. So kannst du dich ganz auf das Gefühl konzentrieren.

Deinen G-Punkt stimulieren

Hast du deinen G-Punkt gefunden? Du Glückliche! Jetzt ist es an der Zeit, Hand anzulegen. Und das ist auf verschiedene Arten möglich. Wusstest du übrigens, dass es möglich ist, durch die Stimulation deines G-Punktes zu squirten? Oh ja! Die weibliche Ejakulation ist mindestens so geheimnisvoll wie der G-Punkt. Aber auch hier gilt: Du wirst nur durch Experimentieren herausfinden, ob du es schaffst.

Sexstellung „Wiener Auster“

Indem du deine Beine in den Nacken deines/deiner Partner*in legst, erreicht er oder sie deinen Sweet Spot noch besser. Du kannst es dir ein bisschen leichter machen, indem du ein Kissen unter deinen Po legst.

Sexstellung „Doggystyle“

Es gibt zahlreiche Varianten des Doggystyles, hier ist eine davon. Lege dich auf den Bauch und hebe deinen Po leicht an. In dieser Position kommt dein/deine Partner*in perfekt an deinen G-Punkt und du kannst gleichzeitig deine Klitoris stimulieren, indem du sie leicht am Bett (oder wo auch immer du liegst) reibst.

Sexstellung „Lap Dance“

Auch hier gibt es unzählige Möglichkeiten! Natürlich kennen wir die Stellungen Cowgirl und Reverse Cowgirl, aber das sind nicht die einzigen Positionen, in denen die Frau oben ist. Fast alle Stellungen, bei denen sich die Frau oben befindet, stimulieren den G-Punkt. Außerdem hast du so mehr Kontrolle über die Bewegungen und die Bereiche, die stimuliert werden.

Nutze einen G-Punkt-Vibrator

Du kannst deinen G-Punkt auch solo verwöhnen. Das gelingt mit deinen Fingern oder aber mit einem Vibrator. Ein G-Punkt-Vibrator ist an seiner deutlichen Wölbung an der Spitze zu erkennen. Diese Krümmung ermöglicht es, den G-Punkt gut und intensiv zu stimulieren. Sie ist nötig, damit du überhaupt etwas spürst und somit auch etwas davon hast. Du möchtest zum ersten Mal einen G-Punkt-Vibrator kaufen? Dann sind unsere Vorschläge sicherlich hilfreich.

Die Favoriten der Magazin-Redaktion von EasyToys

Ist die Stimulation des G-Punkts für alle geeignet?

Egal wie erregt sie sind, manche Frauen spüren einfach nichts, wenn sie ihren G-Punkt stimulieren und zweifeln vielleicht an seiner Existenz. Andere Frauen finden das Gefühl so intensiv, dass sie durch die Stimulation dieses Punktes schnell und heftig kommen. Und manche Frauen ejakulieren sogar, wenn sie auf diese Weise zum Orgasmus kommen. Probiere es einfach aus! Denn das ist der einzige Weg, herauszufinden, ob die G-Punkt-Stimulation etwas für dich ist.


Du hast die obigen Tipps gelesen und endlich deinen G-Punkt gefunden? Hast du noch weitere Tipps? Lass es uns unbedingt wissen, indem du diesen Beitrag kommentierst!

Relevant stories

Antworte oder stelle eine Frage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

0 Bemerkungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Tags

Wirst du uns folgen?