Wie man eine Penispumpe benutzt

how to use a penis pump

Penispumpen werden hauptsächlich bei Erektionsproblemen und zur Vergrößerung des Penis eingesetzt. Sie sind aber auch ein beliebtes Sexspielzeug, das für viel Vergnügen sorgen kann. Doch wie funktioniert eine Penispumpe und was kann man damit machen? In diesem Blog beantworten wir alle Deine Fragen zu diesen praktischen Hilfsmitteln!

Was ist eine Penispumpe?

Eine Penispumpe, auch Erektionspumpe genannt, ist ein Zylinder, den Du über Deinen Penis schiebst. Es gibt viele verschiedene Modelle, aber in der Regel ist der Zylinder aus Kunststoff gefertigt. Die Pumpe erzeugt ein Vakuum und bewirkt, dass sich die Blutgefäße im Schaft Deines Penis erweitern. Dadurch fließt mehr Blut in die Schwellkörper, Dein Penis wird größer und Du erhältst eine härtere Erektion. Eine Penispumpe ist daher für viele Männer mit Erektionsproblemen eine ideale Lösung. Darüber hinaus ist sie auch ein beliebtes Sexspielzeug, bei dem das „Saugen“ für ultimative Befriedigung sorgt.

„Eine Penispumpe bewirkt, dass sich die Blutgefäße im Schaft Deines Penis erweitern. Dadurch fließt mehr Blut in die Schwellkörper und Dein Penis wird größer“.

So wird mit einer Penispumpe eine feste und langanhaltende Erektion erreicht. Es ist daher ein ideales Hilfsmittel für Männer mit Erektionsproblemen. Jemand, der ein Erektionsproblem hat, kann mit Hilfe einer Penispumpe trotzdem Sex mit seinem Partner haben. Für diese Männer und auch für ihre Partnerin ist eine Penispumpe wirklich eine ideale Lösung.

Masturbation

Aber auch Männer, die die oben genannten Probleme nicht haben, können mit einer Penispumpe auf ihre Kosten kommen. Eine Penispumpe kann auch zur Masturbation verwendet werden. Es gibt verschiedene Techniken, die Du dafür nutzen kannst.

  • Melken: Hierbei wird der Zylinder entlang Deines Penis auf und ab bewegt. Diese Technik ist der häufigsten Form des „Wichsens“ am ähnlichsten.
  • Schütteln: Wenn Du die Pumpe eine Zeit lang benutzt hast, kann die Erektion wieder schlaff werden. Schüttele das Rohr mit der Hand oder mit der Hüfte, um die Nerven in Deinem Penis zu stimulieren.
  • Pulsierendes Pumpen: Hierbei wird der Druck der Pumpe jedes Mal verändert. Senke den Druck langsam und erhöhe ihn dann wieder. Probiere es aus und schaue, was für Dich am besten funktioniert.
  • Umwickeln: Um den Blutfluss im Penis noch besser zu fördern, umwickele den Schlauch der Penispumpe mit etwas Warmem. Zum Beispiel mit einer Heizdecke oder einem warmen Wasserbad.

Die Penispumpe in Kombination mit einem Cockringg

Eine Penispumpe wird auch oft zusammen mit einem Cockring verwendet. Männer, die Schwierigkeiten haben, ihre Erektion zu halten, profitieren von einem Penisring. Wie bei einer Penispumpe verhindert der Ring, dass das Blut aus den Schwellkörpern abfließt. Setze den Ring auf den Penis, bevor Du die Penispumpe verwendest. Wie eine Penispumpe hält der Cockring das Blut im Penis zurück. Nach der Verwendung der Penispumpe sorgt der Penisring dafür, dass die Erektion noch länger anhält.


Wie funktioniert eine Penispumpe?

  • Führe den Penis bis zur Basis in den Zylinder ein.
  • Für zusätzlichen Komfort kannst Du ein wenig Gleitmittel auf den Rand des Pumpeneingangs auftragen.
  • Verwende dann die Handpumpe oder die automatische Steuerung (bei einer elektrischen Penispumpe), um ein Vakuum zu erzeugen.
  • Verwende die Vakuumpumpe nicht länger als 30 Minuten, um Schäden an den Blutgefäßen zu vermeiden.
  • Nachdem Du eine Erektion erreicht hast, kann das Vakuum mit Hilfe des Ablassventils abgebaut werden.

Auch Frauen können die Penispumpe verwenden, indem sie sie z. B. an ihre Klitoris oder Schamlippen halten.  Aber der Saugeffekt einer Penispumpe kann auch auf den Brustwarzen sehr erregend sein. Wenn Du die Pumpe häufiger am weiblichen Körper einsetzen möchtest, kannst Du auch eine spezielle Vaginapumpe oder Nippelpumpe kaufen.

Verschiedene Penis-Pumpen

Es gibt viele verschiedene Penispumpen, aus denen Du wählen kannst. Wir haben eine kleine Übersicht für Dich erstellt.

Manuelle und elektrische Penispumpen

Die manuelle Penispumpe hat einen Ball am Ende, der einen Sog erzeugt, wenn Du ihn zusammendrückst. Diese Art ist in der Regel einfach zu bedienen, aber Du musst die Arbeit selbst machen. Im Gegensatz zu einer manuellen Variante wird bei der elektrischen Penispumpe das Vakuum im Zylinder automatisch geregelt. Mit einer Fernbedienung oder Tasten an der Pumpe selbst kannst Du die Pumpe ein- oder ausschalten und den Druck im Zylinder steuern.

Transparente Penispumpen

Die meisten Penispumpen sind transparent, was gar nicht schlecht ist. Es macht nicht nur Spaß, Deinem Penis beim Wachsen zuzusehen, sondern Du kannst auch sehen, wie Dein bestes Stück auf den Sog reagiert. So kannst Du z.B. Blutergüsse sehr schnell erkennen, da Du sie nicht immer sofort spürst. Einige transparente Penispumpen sind mit Maßeinheiten bedruckt. Das ist praktisch, wenn Du genau sehen willst, wie viel Dein Penis gewachsen ist.

Mit Druckmesser

Entscheidest Du Dich bei Deiner Pumpe für einen Druckmesser? Das Messgerät kann am Griff oder am Ende des Zylinders befestigt sein. Mit Hilfe dieser Anzeige kannst Du den Druck, der sich im Rohr aufgebaut hat, im Auge behalten. Auf diese Weise kannst Du kontrollieren, wann die Pumpe zu viel Vakuum erzeugt – aber auch, welcher Druck Dir am besten gefällt.

Hast Du schon mal eine Penispumpe benutzt? Wie war Deine Erfahrung? Teile es mit uns in einem Kommentar!

Relevant stories

Antworte oder stelle eine Frage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

0 Bemerkungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Tags

Wirst du uns folgen?