Ein besserer Orgasmus? Dann lass deine Socken an!

orgasm

Die Meinungen in der Redaktion sind geteilt: Ist es okay, Socken beim Sex zu tragen? Manche finden es furchtbar unattraktiv, anderen macht es nichts aus. Und dann gibt es natürlich noch diese eine Person, die denkt, dass sie mit allem durchkommt, solange sie nur ihre EasyToys-Socken trägt. Aber die Wissenschaft hat eine klare Erkenntnis, die uns alle umdenken lassen wird … Denn mit Socken bekommst du einen besseren Orgasmus! 

Die Wissenschaft der warmen Füße👣

Die Erklärung für diese etwas seltsame Tatsache ist ganz einfach. Um einen Orgasmus bekommen zu können, ist es wichtig, dass du dich sicher und wohl fühlst. Warme Füße, indem du deine Socken anbehältst, können einen positiven Beitrag dazu leisten. Wenn du dich wohl fühlst, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass du kommst. Es kann auch sein, dass du schneller zum Höhepunkt kommst, wenn du deine Socken anlassen würdest. Eigentlich klingt das sehr logisch.

„Um einen Orgasmus bekommen zu können, ist es wichtig, dass du dich wohl fühlst. Warme Füße können einen positiven Beitrag dazu leisten.“

anderen Zweck hatte. In dieser Studie wurden die Gehirne von freiwilligen Teilnehmenden während (und vor) einem Orgasmus gescannt. Für diesen Scan mussten sich die Teilnehmenden in ein medizinisches Scan-Gerät legen. Für ein optimales Ergebnis des Scans mussten die Teilnehmenden ihre Schuhe und Socken ausziehen. Allerdings stellte sich während der Studie heraus, dass sich die kalten Füße der Freiwilligen negativ auf das Ergebnis (d. h. den Orgasmus) auswirkten. Mit den Socken kamen sie viel einfacher zum Höhepunkt. Obwohl es natürlich sowieso etwas schwieriger ist, in einem Krankenhaus zu kommen, während Wissenschaftler*innen dir auf die Finger schauen.


Angst & Orgasmen

Abgesehen von der lustigen Erkenntnis zu den Socken hat die Forschung noch mehr interessante Ergebnisse hervorgebracht. Es hat sich herausgestellt, dass die Amygdala (der Bereich deines Gehirns, der für Angst zuständig ist, Anm. d. Red.) bei einem Orgasmus komplett ausgeschaltet ist. Dies ist auch die wichtigste Schlussfolgerung der Studie. Einfach das nächste Mal masturbieren, wenn dir eine Spinne über den Weg läuft. Es sollte aber nicht unbedingt eine dieser riesigen, furchterregenden Spinnen aus Australien sein. Denn wenn du zu viel Angst hast, kann es schwierig oder sogar unmöglich sein, zum Orgasmus zu kommen. Aber wenn du es schaffst, wirst du mit einer enormen Verringerung der Angst belohnt. Neben dem üblichen Vergnügen natürlich. 😉

„Einfach das nächste Mal masturbieren, wenn dir eine Spinne über den Weg läuft.“

Leidest du unter kalten Füßen?



Kennst du schon diesen heißen Fakt? Lässt du beim nächsten Mal deine Socken an?

Relevant stories

Antworte oder stelle eine Frage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

0 Bemerkungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Tags

Wirst du uns folgen?