8 Gründe, um in deiner Beziehung zu masturbieren

masturbating

Verheimlichst du die Tatsache, dass du masturbierst, noch vor deinem Partner? Vielen Paaren fällt es schwer, beim Thema „Solo-Sex“ ehrlich zueinander zu sein, weil sie ihren Partner damit nicht verunsichern möchten. Aber völlig zu Unrecht, denn Selbstbefriedigung kann nicht nur sehr schön sein, es ist auch gut für das gemeinsame Sexualleben. Also gönne dir etwas mehr Zeit für dich selbst!

Masturbieren in deiner Beziehung

Masturbieren klingt nach etwas, das man nur für sich allein macht, aber in Wirklichkeit hat auch Solo-Sex einen positiven Einfluss auf das gemeinsame Sexualleben. Es gibt immer noch viele Sex-Themen, die tabu sind, und Masturbieren in einer Beziehung gehört unweigerlich dazu. Schade eigentlich, denn es ist nichts falsch daran, zu masturbieren, obwohl man einen Partner hat. Es kann sogar zu einer besseren Beziehung beitragen!

„Es ist nichts falsch daran, zu masturbieren, obwohl man einen Partner hat.“

1. Es kann dir zu mehr Selbstvertrauen verhelfen

Einer der vielen Gründe für ein stagnierendes Sexualleben ist, dass sich einer der Partner nicht mehr attraktiv fühlt. Schämst du dich etwa für einen Teil deines Körpers? Oder machst du dir über etwas ganz anderes Sorgen? Höre auf damit und fange an zu masturbieren! Denn bei der Masturbation kannst du dich kraftvoll, schön oder einfach nur sexy fühlen. Masturbation ist die ideale Möglichkeit, sich mit dem eigenen Körper wohler zu fühlen und eigene sexuelle Wünsche zu verwirklichen. So wirst du selbstbewusster im Bett und du wirst deinem Partner eher zeigen, was du magst und vor allem wie du es magst.

„Selbstbefriedigung ist eine großartige Möglichkeit, sich mit dem eigenen Körper wohler zu fühlen und eigene sexuelle Wünsche zu verwirklichen.“

masturberen

2. Es reduziert Stress

Stress ist immer ein Stimmungskiller, wenn es um Sex geht. Beim Masturbieren werden in deinem Körper Endorphine freigesetzt, und das reduziert den Stress. Daher ist es unschwer vorstellbar, dass jeder, selbst in einer langjährigen Beziehung, von einer Runde Solo-Sex profitiert. Untersuchungen haben gezeigt, dass Orgasmen die Stimmung heben und das chemische Hormon Dopamin freisetzen können, wodurch du dich mehr entspannt fühlst. Und weniger Stress bedeutet vor allem eins: mehr Sex!

3. Mehr Lust auf Sex

Ein großes Plus von Solo-Sex ist, dass er die Lust auf gemeinsamen Sex steigern kann. Beim Masturbieren kannst du dich (endlich wieder) wie ein wildes Tier fühlen. Das ist besonders hilfreich, wenn du schon eine Weile in einer Beziehung bist, denn dann ist es oft schwer, so leidenschaftlich wie am Anfang zu bleiben. Wenn du masturbierst, sorgst du dafür, dass deine Sexualorgane aktiv bleiben. Und das wiederum erhöht deinen Sexualtrieb. Kurzum: Je mehr du davon bekommst, desto mehr willst du davon haben!

Toys für Männer

4. Du findest heraus, was für dich funktioniert und was nicht.

Hast du tollen Sex? Du kannst nur dann tollen Sex haben, wenn du weißt, was du magst. Masturbation hilft dir dabei, deinen eigenen Körper besser kennen zu lernen. So findest du heraus, was du magst und was nicht und welche Bewegungen dich zum Höhepunkt bringen können. Das macht es noch leichter, deinem Partner zu sagen, was du wirklich magst. Und du kannst dir sicher sein, dass dein Partner es liebt, wenn du es ihm zeigst (oder erklärst), denn schließlich will er, dass auch du es genießt. Das Kennenlernen des eigenen Körpers durch Selbstbefriedigung kann dein Sexualleben nur verbessern.

„Du findest heraus, was du magst und was nicht und welche Bewegungen dich zum Höhepunkt bringen können.“

Die besten Masturbations-Tipps für Männer und Frauen

5. Erfüllung anderer Bedürfnisse

Tagträume über einen süßen Passanten oder Fantasien über einen sexy Schauspieler oder Schauspielerin können dazu führen, dass du ständig an Sex denkst. Fantasieren ist ganz normal und niemand muss es je erfahren. Darum handelt es sich eben nur um Fantasien. Außerdem bedeutet eine Beziehung nicht, dass man immer auch die gleichen Bedürfnisse hat. Der eine hat halt einen größeren Sexualtrieb als der andere. Dieses Bedürfnis kann dann sehr gut durch Masturbation ergänzt werden. Schäme dich also nicht für deine eigene, individuelle Sexualität, sondern genieße sie vor allem. Das kann euer gemeinsames Sexleben nur verbessern.

masturberen

6. Es hilft gegen Menstruationsschmerzen

Dieser Punkt ist speziell für Frauen: Selbstbefriedigung hilft gegen Menstruationsschmerzen. Aufgrund der Endorphine, die bei der Masturbation freigesetzt werden, werden Reizungen und Krämpfe reduziert. Bei einem Orgasmus erhöht sich der Blutfluss zu den Genitalien, was wiederum zur Schmerzlinderung beiträgt. Wenn es also „wieder so weit“ ist, schnappe dir sich ein Handtuch, dimme das Licht und nutze die Vorteile dieses natürlichen „Schmerzmittels“.

„Durch die bei der Masturbation freigesetzten Endorphine werden Reizungen und Krämpfe reduziert.“

Außerdem merkst du vielleicht, dass Sex während deiner Periode gar nicht so „eklig“ sein muss – denn du erlebst nun selbst, dass es gar nicht so schlimm ist. Springt danach doch einfach gemeinsam unter die Dusche.

Toys für Frauen

7. Du kümmerst dich um dich selbst

Je länger du mit deinem Partner zusammen bist, desto wahrscheinlicher ist es, dass ihr eine sexuelle Routine aufbaut. Das Masturbieren in einer Beziehung ist eine Möglichkeit zu erkennen, dass du für dein eigenes Vergnügen verantwortlich bist. Es kann ein angenehmer Augenöffner sein, dass du die Verantwortung für dein eigenes Glück übernimmst. Hast du öfter Lust als dein Partner? Dann blase kein Trübsal, weil du nicht genug bekommen kannst, sondern kümmere dich um deinen eigenen Glücksmoment – indem du masturbierst.

8. Gemeinsam masturbieren

Die meisten Menschen verlangen von Zeit zu Zeit einfach nach Solo-Sex. Das sagt nichts über die Qualität des Duo-Sex aus, aber manchmal hat man einfach Lust auf einen intimen Moment. So kann man sich in seinen eigenen Fantasien verlieren und es genauso machen, wie man es selbst mag. Aber wollt ihr den Solo-Sex noch aufregender gestalten? Es kann für euch beide sehr aufregend sein, wenn ihr vor eurem Partner an euch selbst herumspielt. Männer stehen darauf, Frauen mit sich selbst spielen zu sehen. Umgekehrt wird es auch immer geschätzt. Außerdem könnt ihr so vielleicht auch einige Tricks voneinander lernen.

„Es kann für euch beide äußerst spannend sein, wenn ihr vor eurem Partner an euch selbst herumspielt. Männer stehen darauf, wenn Frauen mit sich selbst spielen.“

Bewirkt Solo-Sex auch Wunder für deine Beziehung? Oder kennst du weitere Vorteile der Masturbation in der Beziehung? Lass es uns in einem Kommentar wissen!

Relevant stories

Antworte oder stelle eine Frage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

0 Bemerkungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Tags

Wirst du uns folgen?