Sex, Dating und Liebe: Das sind die Trends für 2022

sex trends 2022

Sex, Dating, Liebe … Das gab es immer und das wird es immer geben. Aber großer Gott sind wir glücklich über die Entwicklungen in diesem Bereich. Was hältst du von dem riesigen Angebot an Dating-Apps und Sexspielzeug und dem offeneren Blick auf Beziehungen? Bist du neugierig, welche Entwicklungen und Trends dich im Jahr 2022 erwarten? Dann lies weiter.

Trends und Entwicklungen für das kommende Jahr

Nun, 2022 stehen uns (soweit wir wissen) keine lebensverändernden Entwicklungen bevor. Aber es gibt sicherlich einige sehr interessante Trends! Wir möchten dich über das Dating im Jahr 2022 und über Trends und Entwicklungen in Sachen Sex, Liebe und Spielzeug informieren!

Dating im Jahr 2022

Die Dating-App Bumble hat die Trends des Jahres 2022 untersucht. Dazu haben sie ihre Nutzer*innen auf der ganzen Welt nach ihrem Dating-Leben befragt. Das sind die Ergebnisse.

  • Neue Erfahrungen und Partner*innen
    Es scheint, dass die Singles unter uns in den letzten Jahren ein wachsendes Bedürfnis entwickelt haben, mehr und andere Menschen zu treffen und neue Dinge zu erleben. Wir sind abenteuerlustiger geworden und scheuen uns nicht vor Aufregung und dem Unbekannten!
  • Mein Typ ist …
    48 % der Bumble-Nutzer*innen haben im letzten Jahr angefangen, über ihren Typ nachzudenken … Nur um dann festzustellen, dass sie nicht wirklich wissen, was ihr Typ ist, oder dass er anders ist, als sie zuvor dachten. Für das kommende Jahr werden die Menschen die Suche deshalb ein bisschen breiter oder anders gestalten. Bei blonden Haaren und blauen Augen hast du früher immer nach links gewischt? Dann kann es gut sein, dass dir diese Person jetzt plötzlich doch auffällt oder dass du ihr einen Vertrauensvorschuss gibst.
  • Single sein ist okay
    Nach Social Distancing und den unzähligen Lockdowns haben 53 % der Befragten kein Problem mit dem Alleinsein. Immer mehr Singles treffen diese Entscheidung ganz bewusst. Wir haben festgestellt, dass wir gut alleine sein können und nicht unbedingt etwas verpassen müssen.
  • PDA
    68 % sagen, dass sie inzwischen offener für PDA sind als vor der Pandemie! PDA steht für Public Display of Affection, also Intimität in der Öffentlichkeit.

daten in 2022

Sex-Trends

Beim Sex fällt vor allem auf, dass Trends aus dem Jahr 2021 weiter anhalten und an Beliebtheit gewinnen. Trends, die wir absolut unterstützen!

Offen für BDSM

Während die Menschen früher noch eine Gänsehaut bekamen, wenn sie nur an BDSM dachten, läuft ihnen bei dieser kinky Sexform heutzutage viel eher ein wohliger Schauer über den Rücken. Immer mehr Menschen wagen sich auf dieses Terrain. Von subtilen Handschellen, Seilen und Augenbinden über Nippelklemmen bis hin zu Peitschen und Machtspielchen. BDSM kannst du ganz nach deinem Geschmack gestalten. Offenbar haben all die Lockdowns und die soziale Isolation etwas in den Menschen aufgewühlt. Wir sind auf der Suche nach mehr, nach etwas Aufregenderem und nach etwas frischem Wind im Schlafzimmer.

Sexuelle Wellness & achtsamer Sex

Sexuelle Wellness, ein schickes Wort für eine tolle Entwicklung. Selbstliebe ist erst perfekt, wenn auch sexuelle Wellness herrscht. Liebe deinen Körper, gönne dir Freude, experimentiere, lerne und mach alles, was du willst! Mach es auf deine Art – nichts ist zu verrückt. Auch im Jahr 2022 wird es eine größere Resonanz auf diesen Trend geben. Und sexuelle Wellness wird noch größer und wichtiger werden.

Umwelt- und orgasmusfreundlich

Du bist glücklich und die Umwelt ist es auch. Es kommen immer mehr umweltfreundliche Produkte auf den Markt. Es gibt zum Beispiel biologisch abbaubares Spielzeug, vegane Gleitmittel und Menstruationstassen. Eine Menstruationstasse kann fünf bis zehn Jahre lang verwendet werden. Überleg mal, wie viele Binden und Tampons du damit sparen kannst! Super für die Umwelt.

Selbstbefriedigung ist kein Tabu mehr!

Immer mehr Menschen trauen sich, offen und ehrlich über Masturbation zu sprechen. Und das ist großartig, denn es macht Spaß, es ist normal und gesund! Ein Orgasmus hat sogar eine schmerzlindernde Wirkung. Wusstest du das? In einer Studie untersuchte das Unternehmen Womanizer, ob Masturbation gegen Menstruationsschmerzen hilft. Und das Ergebnis lautet: ja! Sie hilft! Sie haben den tollen Begriff „Menstrubation“ erfunden: eine Mischung aus Menstruation und Masturbation.

Mehr für Männer

Die Welt der Sextoys wurde bisher von Frauenspielzeugen dominiert, aber das Sortiment für Männer wächst! Das zeichnete sich schon letztes Jahr ab, aber 2022 wird es sicher noch mehr Toys für Männer geben. Von Penisringen über Masturbatoren bis hin zu sexy Dessous für Männer!

Auf welchen Trend freust du dich am meisten?

Relevant stories

Antworte oder stelle eine Frage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

0 Bemerkungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Tags

Wirst du uns folgen?