Deine Partnerin fingern? Das sind die 10 besten Tipps!

fingering

Der weibliche Orgasmus ist komplex und manchmal nur schwer zu erreichen. Aber mit echter Fingerarbeit kannst du deiner Freundin, Frau oder Liebschaft einen unvergesslichen Höhepunkt bescheren. Es braucht nur etwas Geduld, Aufmerksamkeit und Kreativität. Nach den folgenden Tipps weißt du, wie du gut fingerst.

1. Bereite dich gut vor

  • Schneide deine Nägel. Kratzige Nägel können schmerzhaft sein. Die Haut der Vagina ist weich und verletzlich, sodass Nägel leicht Wunden verursachen können. Schneide beziehungsweise feile also vorher deine Nägel. Aus hygienischen Gründen empfiehlt es sich außerdem, Schmutz unter den Nägeln zu entfernen und sich die Hände zu waschen.
  • Verwende Gleitmittel. Es fühlt sich meistens nicht gut an, wenn das Massieren und Reiben beim Fingern als zu grob geschieht. Mit einem Gleitmittel (auf Wasserbasis) kannst du deine Finger jedoch viel geschmeidiger bewegen. Das macht das Fingern für dich einfacher und für sie angenehmer.
„Achte darauf, dass deine Finger sauber sind, und verwende etwas Gleitmittel, damit sich deine Finger besser bewegen lassen.“

2. Kenne ihre Vagina

Es gibt Männer (und auch Frauen), die absolut keine Ahnung haben, wie die Vagina einer Frau eigentlich aufgebaut ist. Viele wissen zum Beispiel nicht einmal, wo die Klitoris zu finden ist, obwohl das genau die Stelle ist, mit der man „spielen“ möchte. Doch schämen muss man sich dafür auch nicht, denn es gibt sogar Frauen, die nicht genau wissen, wie all das funktioniert.

Die Klitoris

Die Klitoris ist ein kleiner Knubbel oder Höcker am oberen Ende der Vagina. Normalerweise ist die Klitoris etwa 5 Millimeter groß, aber das kann von Frau zu Frau unterschiedlich sein. Die Klitoris verfügt oft über eine Art Haube – auch Klitorisvorhaut genannt –, die sie gewissermaßen schützt.

Der G-Punkt

Der G-Punkt ist eine vieldiskutierte Stelle innerhalb der Vagina. Für manche Frauen ist er leicht zu stimulieren, andere merken nicht viel von der Stimulation des G-Punkts. Du kannst dem G-Punkt natürlich immer eine Chance geben. Er befindet sich etwa 3 bis 5 Zentimeter tief in der Vagina auf der Bauchseite der Frau. Die Stelle sollte sich leicht verdickt und geriffelt anfühlen.

3. Nutze die Vorzüge des Vorspiels

Nur wenige Frauen mögen es, wenn du sofort loslegst und ihre Klitoris massierst. Gib ihr etwas Zeit, um erregt zu werden. Dies lässt sich hervorragend durch ein Vorspiel erreichen. Fange oben an und ende unten bei ihrer Vagina – und beziehe auf deinem Weg dorthin alles mit ein. Küsse zum Beispiel ihren Hals, streichele ihre Oberschenkel und lecke an ihren Brustwarzen. Vor allem, wenn du dich ihrer Vagina näherst, aber noch nichts mit ihr machst, kann es sein, dass sie vor Erregung verrückt wird.

„Fange mit dem Vorspiel oben an und ende unten bei ihrer Vagina – und beziehe auf deinem Weg dorthin alles mit ein“

4. Probiere die folgenden Klitoris-Fingertechniken

  • Streicheln: Streichele zunächst die äußeren Schamlippen und gehe dann „zum Kern“. Streichele zuerst von oben nach unten um ihre Klitoris herum. Du kannst auch die Klitorisvorhaut streicheln. Wenn sie richtig erregt ist, kannst du vorsichtig die Klitoris selbst streicheln. Übe wenig bis keinen Druck aus.
  • Kreisen: Verwende deine Fingerspitzen, um ihre Klitoris zu umkreisen. Achte darauf, dass du ihren „Knopf“ dabei kaum berührst. Wenn sie nach mehr verlangt, kannst du deinen Finger auf ihre Klitoris legen und die kreisenden Bewegungen fortsetzen.
  • Klopfen: Frauen, die zum Beispiel etwas mehr Stimulation brauchen, könnten die folgende Technik lieben. Beginne langsam und klopfe leicht auf ihre Klitoris. Wende nicht zu viel Kraft an, sondern berühre sie nur leicht an dieser Stelle. Erhöhe das Tempo, je mehr sie erregt wird.

5. Fange langsam an

Du kannst das Tempo immer erhöhen, aber mache es erst später und auch nur schrittweise. Beginne ganz langsam, damit sie sich auf das konzentrieren kann, was du tust. Vor allem, wenn sie nach mehr verlangt, ist das ein Zeichen für dich, etwas mehr Gas zu geben.

„Wenn sie nach mehr verlangt, kannst du ruhig ein wenig mehr Gas geben oder mehr Druck ausüben“.

6. Probiere diese Vagina-Fingertechnik

Stimulation des G-Punkts: Du kannst den G-Punkt auch gleichzeitig mit der Klitoris massieren. Aber das hängt natürlich von dir und ihr ab. Verwende für diese Technik deinen Zeige- und Mittelfinger. Führe die Finger langsam in ihre Vagina ein, wobei deine Nägel in Richtung ihres Rückens zeigen. Krümme nun deine Finger wie bei einer „Komm-her“-Geste. Auf diese Weise stimulierst du ihren G-Punkt. Du kannst auch ein wenig Druck ausüben (aber nicht allzu viel), um diese Stelle richtig zu stimulieren.

7. Sei zärtlich

Manche Männer denken, dass eine Frau grob behandelt werden muss, um sie zu erregen. Sie dringen mit dem Finger in die Vagina ein, als wäre es ein Penis, oder sie drücken schnell und fest direkt auf die Klitoris. Das ist nicht empfehlenswert, es sei denn, sie zeigt, dass sie es so mag. Die Klitoris ist sehr empfindlich und enthält doppelt so viele Nervenenden wie der gesamte Penis. Liebevolle und sanfte Berührungen sind deshalb viel schöner.

„Man muss nicht grob zu einer Frau sein, um sie zu erregen.“

8. Beziehe alles mit ein

Konzentriere dich nicht nur auf ihre Klitoris, sondern streichele auch hin und wieder ihre Schamlippen (innen und außen). Auch das Massieren der Brüste, der Brustwarzen, des Gesäßes oder der Innenseite der Oberschenkel wird beim Fingern oftmals geschätzt. Manche Frauen mögen es sogar, wenn du ihren Anus streichelst. Doch tue dies nicht leichtfertig, sondern frage sie zuvor oder bewege deinen Finger langsam darauf zu und beobachte ihre Reaktion. Ein stöhnen bedeutet dabei in der Regel „okay“. Wenn sie ihr Gesäß zusammendrückt oder ihren Unterkörper wegzieht, bedeutet das hingegen „not amused“.

9. Kommuniziere mit ihr

  • Frage sie, wie es ihr gefällt. Es spricht nichts dagegen, sie ab und zu zu fragen, ob ihr gefällt, was du tust, aber halte dich dabei in Grenzen. Es kann nicht schaden, ein- oder zweimal zu fragen, ob du „gut“ bist. Oder du lässt sie vormachen, um selbst zu sehen, was sie mag.
  • Achte auf ihre Körpersprache. Denn Kommunikation beschränkt sich nicht auf das Sprechen. Achte auf ihre Körperhaltung und Reaktion. Spreizt sie ihre Beine mehr, stöhnt sie lauter oder bewegt sie ihren Körper zu dir hin? Dann machst du alles richtig. Wenn sie dagegen kaum noch einen Laut von sich gibt, ihren Unterkörper wegzieht oder ihre Beine zusammendrückt, musst du deine Fingerarbeit vielleicht neu ausrichten.

10. Behalte einen klaren Rhythmus bei

Die meisten Frauen kommen, wenn ein Rhythmus beibehalten wird. Wenn sich ihre Atmung beschleunigt und sie lauter stöhnt, könnte ein Orgasmus unmittelbar bevorstehen. Wenn du nun aufhörst oder die Technik oder den Rhythmus änderst, besteht die Chance, dass ihr Orgasmus ausbleibt. Mach also auf die gleiche Weise und im gleichen Tempo weiter. Es sei denn, natürlich, sie möchte es selbst härter oder schneller.


Hast du noch Fragen zum Fingern oder möchtest du deine Erfahrungen teilen? Dann lass es uns unten in einem Kommentar wissen!

Relevant stories

Antworte oder stelle eine Frage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

0 Bemerkungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Tags

Wirst du uns folgen?