20 Tipps für das erste Mal Sex

first time sex

Fühlst Du Dich bereit für Dein erstes Mal Sex, bist aber nicht sicher, was Dich erwartet? Dann lies Sie diesen Artikel! Das erste Mal ist für jeden aufregend und vielleicht auch ein bisschen unangenehm, aber das ist völlig normal. Du musst Dir keine Sorgen machen – vor allem nicht, wenn du diese 20 Tipps gelesen hast.

Das erste Mal Sex

Das Wichtigste ist, dass Du beim ersten Mal nichts falsch machen kannst. Es ist eine Entdeckungsreise, und Du hast gerade erst damit begonnen, zu erkunden und auszuprobieren. Wenn die Person, mit der Du das erste Mal Sex haben willst, den Eindruck erweckt, dass Du etwas falsch machst oder Du fühlst Dich nicht wohl, dann ist es vielleicht nicht die richtige Person für Dein erstes Mal.

#1 Lerne Dich zuerst selbst kennen

Wenn Du weißt, was Du magst, kannst Du Deinem Partner sagen, was er tun soll. Selbstbefriedigung ist daher sehr wichtig. Das macht auch Sinn, denn wenn Du nicht weißt, was Du magst oder wie Du Dir selbst ein gutes Gefühl geben kannst, wird es schwer sein, das Deinem Partner zu erklären! Außerdem ist die Selbstbefriedigung eine gute Möglichkeit, sich mit dem eigenen Körper und der eigenen Sexualität wohlzufühlen.

#2 Sei nicht unsicher darüber, wie Du aussiehst

Wie Dein Gesicht beim Sex aussieht, wie Deine Brüste hängen, wenn Du oben liegst, ob Dein Penis groß genug ist oder wie Deine Pobacken beim Doggy aussehen? Umwerfend! Lass diese Unsicherheit los, denn darauf achtet beim Sex niemand. Deine Brüste sind wunderschön, dein Hintern ist sexy, dein Penis fühlt sich wunderbar an und dein Gesichtsausdruck ist sehr sexy. In der Hitze des Gefechts sieht Dein Partner nur die schönen Dinge an Dir. Ihr teilt etwas so Intimes und Schönes miteinander, dass es wirklich keinen Platz für negative Gedanken oder Kritik gibt.

„Deine Brüste sind wunderschön, dein Hintern ist sexy, dein Penis fühlt sich wunderbar an und dein Gesichtsausdruck ist sehr sexy.“

#3 Zeit spielt keine Rolle

Denken Sie nicht, dass es eine perfekte Zeitspanne für Sex gibt. Sicherlich nicht für Dein erstes Mal. Vielleicht bist du als Mann beim ersten Mal sehr schnell gekommen – das ist nicht schlimm! Oder vielleicht brauchst Du als Mädchen mehr Zeit, um Dich zu entspannen, und es dauert eine Weile, bis er in Dich eindringen kann. Das ist überhaupt kein Problem. Nehmt euch die Zeit und genießt es!

#4 Sorge dafür, dass Du immer ein Kondom dabeihast

Angenommen, ihr beschließt, Sex zu haben, ihr küsst euch, ihr berührt euch und dann ist es Zeit, Sex zu haben… ihr seid bereit und könnt es kaum erwarten, aber du hast das Kondom vergessen! Speaking of a mood killer… Geh nicht davon aus, dass Dein Partner welche hat, sondern sei selbst darauf vorbereitet.

#5 Der Orgasmus ist nicht das Ziel

Vor allem nicht, wenn Du zum ersten Mal Sex hast. Einen Orgasmus beim Sex mit einem Partner oder durch Penetration allein zu erreichen, ist für viele Frauen nicht einfach (oder überhaupt nicht möglich). Genieße einfach den Sex, und wenn Du kommst, ist das ein Bonus – aber das Wichtigste ist, dass ihr euch gegenseitig genießt und dass es sich gut anfühlt.

#6 Täusche niemals einen Orgasmus vor

Um auf den vorherigen Punkt zurückzukommen. Wenn Du merkst, dass Du keinen Orgasmus erlebst, dann tu bitte auch nicht so! Damit ist niemandem geholfen. Die Psychologin Nicole Tammelo sagt, dass Du damit nur unrealistische Erwartungen weckst. Wenn Du nach drei Minuten Penetration einen Orgasmus vortäuschst, wird Dein Partner denken, dass er oder sie es richtig gut macht. Es ist also viel besser, Deinen Partner etwas zu lenken, wenn Du das Gefühl hast, dass Du zum Orgasmus kommen kannst – und wenn das nicht der Fall ist, sag es auch. „Schatz, es fühlt sich wirklich toll an, aber ich glaube nicht, dass ich kommen kann. Aber das ist nicht schlimm.“

eerste keer seks

#7 Kommunikation ist wichtig

Apropos kommunizieren. Stöhne nicht, weil Du denkst, dass Du es musst. Stöhnen beim Sex ist ein perfektes Kommunikationsmittel, um Ihrem Partner mitzuteilen, wie sehr Du etwas magst oder nicht. Wenn Du die ganze Zeit stöhnst, wie soll er oder sie dann wissen, was Du wirklich magst? Wenn genau deine empfindlichste Stelle berührt wird, wirst Du automatisch lauter stöhnen – und wenn es sich weniger gut anfühlt? Dann wirst Du weniger Geräusche machen. Auf diese Weise kommunizierst Du mit Deinem Partner, ohne wortwörtlich zu sagen, was Du nicht magst. Aber wenn Du Dich wohl genug fühlst, um zu sagen, was Du magst und was Du nicht magst: good for you! Und das solltest Du dann auch tun. Aber mache es auf eine nette Art und Weise! Kritisiere nicht, sondern gib Feedback.

„Durch das Stöhnen kommunizierst Du mit Deinem Partner, ohne wortwörtlich zu sagen, was Du magst oder nicht magst.“

#8 Trau Dich, Fragen zu stellen

Sex ist für jeden anders. Was der eine toll findet, bringt dem anderen nichts. Man kann also nie davon ausgehen, dass man alles über Sex weiß. Egal, ob es Dein erstes Mal oder das hundertste Mal ist… Trau Dich, Fragen zu stellen. Was gefällt Dir? Magst Du Oralsex? Harten Sex? Kuschelsex? Magst Du es, wenn ich Dir einen Klaps auf den Hintern gebe – oder magst Du es gar nicht? Wenn Du Fragen stellst, wirst Du wissen, was Du tun solltest und was nicht, und wahrscheinlich wird auch Dein Partner diese Fragen stellen, damit Du ihm/ihr sagen kannst, was Dir gefällt.

„Sex ist für jeden anders. Man kann also nie davon ausgehen, dass man alles über Sex weiß“.

#9 Denk daran, dass Sex nicht wehtun sollte

OK, für Frauen kann das erste Mal Sex ein wenig unangenehm sein. Du hast wahrscheinlich noch nie etwas so Großes in dir gehabt, deshalb kann es sich etwas merkwürdig anfühlen. Aber es sollte nicht wirklich wehtun. Wenn es sich wirklich rau und brennend anfühlt, oder wenn es sich so anfühlt, als würde es wirklich nicht passen, dann braucht ihr wahrscheinlich nur etwas Gleitmittel. Haben Sie keine Angst, dass es nicht passt, denn die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich nicht passt, ist sehr gering. Wenn du sehr eng bist und er sehr groß gebaut ist, müsst ihr einfach besonders vorsichtig sein und euch Zeit lassen. Verwendet viel Gleitmittel und dringt nur langsam ein. Vielleicht klappt die Penetration zuerst nur mit der Spitze seines Penis – dann genieße das und je mehr Du Dich an das Gefühl gewöhnst und dich entspannst, desto leichter wird es ihm fallen, langsam tiefer zu gehen.

#10 Du musst bei der Entjungferung nicht bluten

Viele Menschen glauben, dass die Entjungferung mit Blut einhergeht, weil das Jungfernhäutchen reißt. Das ist überhaupt nicht wahr. Ja, es kann vorkommen, dass Du beim ersten Mal Sex blutest, weil Dein Jungfernhäutchen reißt oder sich etwas öffnet, aber das ist nicht immer der Fall. Mehr als 50 % der Frauen machen diese Erfahrung überhaupt nicht.

#11 Vergleiche Deine Erfahrung nicht mit der von jemand anderem

Dein erstes Mal Sex ist Dein erstes Mal. Vergleiche Dich also nicht mit anderen. Vielleicht hast Du Freunde, die ihr erstes Mal schrecklich fanden, aber das sagt nichts darüber aus, wie Du Dich fühlen wirst. Natürlich ist es gut, mit Freunden darüber zu sprechen, und es kann nie schaden, sie um Tipps zu bitten. Aber denk daran: Niemand kann vorhersagen, wie Dein erstes Mal sein wird.

eerste keer seks

#12 Es ist ratsam, zu sagen, dass es Dein erstes Mal ist (aber es muss auch nicht).

Mit wie vielen Menschen Du im Bett warst oder nicht, geht niemanden etwas an und Du kannst es für Dich behalten. Aber wenn Dein Partner weiß, dass es Dein erstes Mal ist, kann er oder sie das berücksichtigen. Wenn Du eine Frau bist, kann Dein Partner besonders vorsichtig sein, und wenn Du ein Mann bist, kann Dein Partner berücksichtigen, dass Du noch unerfahren bist und Dich anleiten.

#13 Sicherer Sex ist guter Sex

Machst Du Dir beim Sex Sorgen über eine Geschlechtskrankheit oder eine ungewollte Schwangerschaft? Nicht sexy und schon gar nicht erregend! Sorge also dafür, dass Dein Kopf frei ist und Du Dich ganz auf das schöne Gefühl konzentrieren kannst. Sex mit einem Kondom stellt sicher, dass Du Dir keine Sorgen um eine Geschlechtskrankheit oder eine Schwangerschaft machen musst.

#14 Freiwillig Sex haben

Es ist wichtig zu wissen, dass Du jederzeit aufhören kannst. Nur weil Du mit dem Sex angefangen hast, heißt das nicht, dass Du ihn auch zu Ende bringen musst. Wenn es sich nicht schön oder gut anfühlt, kannst du einfach aufhören. Mach andererseits aber auch deutlich, dass Du es willst, wenn ihr es tut, damit Dein Partner sicher weiß, dass Du es willst – und zwar nicht nur willst, sondern auch Lust darauf hast!

„Nur weil Du mit dem Sex angefangen hast, heißt das nicht, dass Du ihn auch zu Ende bringen musst!“

#15 Einatmen, ausatmen

Dein erstes Mal kann aufregend sein, aber du solltest nicht den Atem anhalten. Wenn es wirklich aufregend wird, konzentriere dich einfach auf deine Atmung – das wird dich beruhigen und du kannst Dich auf das schöne Gefühl in deinem ganzen Körper konzentrieren.

#16 Gutes Vorspiel, guter Sex!

Das Vorspiel spielt eine große Rolle, wenn ihr guten Sex haben wollt. Erstens ist es sehr schwierig, einen schlaffen Penis in eine trockene Vagina zu bekommen. Was sagen wir, schwierig? Unmöglich. Damit er steif und sie feucht wird, ist ein Vorspiel notwendig. Nun, ein Mann bekommt normalerweise ziemlich schnell einen steifen Penis, wenn er küsst oder an Sex denkt, aber bei Frauen kann es etwas länger dauern, bis sie bereit sind, einen Penis zu empfangen. Küssen, Streicheln, Fingern und/oder oral verwöhnen sind ideal, um sie zu beruhigen, sie zu entspannen und sie feucht zu machen. Die Vagina produziert auf natürliche Weise Feuchtigkeit. Manche mehr als andere, also schäm Dich nicht, Gleitmittel zu benutzen, wenn Du denkst, dass es nicht feucht genug ist.

„Einen schlaffen Penis in eine trockene Vagina zu bekommen ist unmöglich.“

#17 Denk nicht zu viel über Deine Technik nach, aber denk an Deinen Partner

Es spielt keine Rolle, ob du nicht weißt, wie man onaniert, fingert oder penetriert. Wichtig ist, dass Du an Deinen Partner denkst und umgekehrt. Wenn ihr euch beide nur darauf konzentriert, „es richtig zu machen“, vergesst ihr den jeweils anderen. Das Wichtigste ist, dass ihr Sex habt, um euch und den anderen zu genießen. Zeig darum, dass es Dir wichtig ist, dass auch Dein Partner Spaß hat.

#18 Scheue Dich nicht, Feedback zu geben

Macht Dein Partner schon seit Minuten etwas, was Du nicht magst? Dann kannst Du es behutsam sagen. Es ist ein Unterschied, ob man sofort schreit, dass etwas nicht in Ordnung ist, oder ob man freundlich sagt: „Das, was Du vorher gemacht hast, gefällt mir ein bisschen besser“ oder „Was Du machst, ist sehr schön, aber kannst Du es ein bisschen schneller machen?“

seks tips

#19 Gleitmittel

Wir haben bereits kurz darüber gesprochen, aber Gleitmittel ist Dein bester Freund beim ersten Mal Sex. Manche Menschen sehen es als Versagen an, wenn sie Gleitmittel benutzen müssen, denn die Frau sollte doch von selbst feucht genug werden, wenn sie erregt ist! Das stimmt ganz und gar nicht. Genauso wie ein Mann Lust auf Sex haben kann, aber keine Erektion bekommt, kann eine Frau Lust auf Sex haben, aber nicht feucht genug werden. Außerdem ist die Verwendung von Gleitmittel auch schön, wenn die Frau feucht ist. Es gibt Gleitmittel mit leckeren Geschmacksrichtungen oder mit einer stimulierenden Wirkung.

„Genauso wie ein Mann Lust auf Sex haben kann, aber keine Erektion bekommt, kann eine Frau Lust auf Sex haben, aber nicht feucht genug werden.“

#20 Hab keine zu hohen Erwartungen

Romantische Filme haben uns ein wenig verwöhnt, denn das erste Mal Sex ist in diesen Filmen ist immer wunderbar, romantisch und toll. Aber im wirklichen Leben ist das in 9 von 10 Fällen nicht der Fall. Glaub uns ruhig. Wahrscheinlich bleibt die Hose an den Knöcheln hängen, ihr stoßt mit den Köpfen zusammen, man schlägt versehentlich den Partnern mit dem Ellbogen, der Penis lässt sich nicht leicht einführen, der Penis wird nicht steif oder die Vagina wird nicht feucht. Geh also nicht davon aus, dass das erste Mal perfekt ist. Geh davon aus, dass es eine lustige, neue und aufregende Erfahrung sein wird und dass ihr wahrscheinlich lachen werdet, wenn etwas nicht klappt. Das ist es, was Spaß macht! Ihr entdeckt euch gegenseitig und macht gleichzeitig neue Erfahrungen.

Hast Du noch irgendwelche Tipps oder Fragen zum ersten Mal?

Relevant stories

Antworte oder stelle eine Frage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

0 Bemerkungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Tags

Wirst du uns folgen?