10 romantische Ideen für ein winterliches Date im Freien

romantic date

Baby, it’s cold outside. Aber das ist kein Grund, den ganzen Tag im Haus zu bleiben. Denn auch – und manchmal besonders – im Winter gibt es draußen wunderschöne Orte, die sich hervorragend für ein romantisches oder aktives Date im Freien eignen! Also zieh deinen wärmsten Wintermantel an oder kuschle dich an deine/n Partner*in und lass dich inspirieren von diesen zehn Ideen für winterliche Dates.

Eiskalte Inspiration

Im Winter fällt das Sammeln von schönen Ideen für Dates mit deinem/deiner Partner*in oder deiner neuen Flamme immer etwas schwieriger. Darum möchten wir dir ein paar Inspirationen für winterliche Dates geben!

#1 Spaziergang durch die Stadt

Die einfachste, aber keineswegs schlechteste Option ist ein Spaziergang durch deine eigene Stadt. Wähle Orte, an die du normalerweise nicht gehen würdest, und erkundet sie gemeinsam. Natürlich ist ein Spaziergang im Wald schön. Aber wenn du dir wirklich die Zeit nimmst, durch deine eigene Stadt zu laufen, wirst du sicher über neue Orte staunen, die du noch nie zuvor gesehen hast.

#2 Weihnachtsmarkt

Manche Menschen lieben es, über den Floh- oder Wochenmarkt zu schlendern. Andere wiederum finden es ziemlich langweilig. Aber eines ist sicher: Mit deinem/deiner Liebsten einen Weihnachtsmarkt zu besuchen, ist einfach super romantisch. Lass deinen/deine Partner*in auf dem Vintage-Markt etwas Schönes aussuchen. Schlagt auf dem Wochenmarkt bei günstigem, leckerem frischen Obst zu, holt euch eine Pommes auf die Hand oder gönnt euch eine warme Waffel und eine heiße Schokolade. Streiche ihr die Schneeflocken aus dem Haar oder ziehe ihn mit seinem Schal zu dir, um ihn zu küssen. Kann es noch romantischer werden?

„Streiche ihr die Schneeflocken aus dem Haar oder ziehe ihn mit seinem Schal zu dir, um ihn zu küssen.“

#3 Spaziergang im Wald

Ein Spaziergang im Wald geht immer. Egal, ob Sommer, Frühling, Herbst oder Winter. Der Wald ist zu jeder Jahreszeit wunderschön. Dort seid ihr ungestört und könnt euch ganz aufeinander konzentrieren.

#4 Schlittschuhlaufen

Aach, Schlittschuhlaufen beim ersten Date – das sieht man in wirklich jedem romantischen Weihnachtsfilm. Sucht euch eine schöne Eislaufbahn und zieht euch warm an. Das ist ein tolles Date, vor allem, wenn du ein bisschen nervös bist und nicht weißt, worüber du reden sollst. Unangenehme Stille gibt es auf der Eisbahn eher selten! Und immer schön nach vorne schauen, sonst fällst du noch! Aber auch das ist oft ein lustiger (wortwörtlicher) Eisbrecher. Eine Aktivität bei einem Date ist immer eine gute Idee.

#5 Strandspaziergang

Du denkst im Winter nicht an den Strand? Dann haben wir einen tollen Tipp für dich! Der Strand ist nämlich auch im Winter wunderschön. Zwar macht der starke Wind es natürlich besonders kalt – also zieh dich warm an! Aber nach einem langen Strandspaziergang habt ihr einen weiteren guten Grund, euch drinnen aneinander zu kuscheln. 😉

#6 Roadtrip mit winterlicher Playlist

Du magst die winterliche Landschaft, ziehst es aber vor, drinnen im Warmen zu sein? Dann macht gemeinsam einen Roadtrip durch das Land! Packe einen Korb voller leckerer Snacks und Getränke und fahrt gemeinsam mit dem Auto los! Entdeckt die schönsten Orte des Landes und genießt sie vom warmen Auto aus. Lernt euch bei Gesprächen auf der Autobahn besser kennen oder grölt zu eurer eigenen (Winter-)Playlist mit! Ihr kennt euch schon ein bisschen besser und habt Lust auf ein bisschen Aufregung? Dann könnt ihr es euch im Auto auch etwas heißer machen …

#7 Schlittenfahren

Ein bisschen klischeehaft und vielleicht ein bisschen kindisch, aber es macht so viel Spaß!  Natürlich muss für diese Dating-Idee Schnee liegen. Aber wenn es schneit, kannst du dich auf einen Nachmittag voller sexy Schneespaß einstellen! Macht einen Schneeengel, startet eine Schneeballschlacht und zieht euch gegenseitig auf einem Schlitten. Eine gemeinsame Dusche im Anschluss zum Aufwärmen ist auch keine schlechte Idee. 😉

Baby, it’s really too damn cold outside❄

Du bist eine echte Frostbeule und magst die Kälte nicht? Oder wütet ein Schneesturm über das Land, obwohl du ein Date geplant hast? Dann lass dich von diesen drei Ideen für Winterdates im Warmen inspirieren.

 #8 Spieleabend

Netflix & Chill ist so 2020. Es macht zwar Spaß, Filme und Serien zu bingen, ein Spieleabend ist aber viel unterhaltsamer und lehrreicher. So findest du sofort heraus, wie ehrgeizig dein Gegenüber ist! Beim Spielen lernt man sich viel besser kennen als beim Filmeschauen. Du bist kein Fan von Online-Spielen? Kein Problem, ein Abend mit altbekannten Spielen wie Mensch ärgere dich nicht oder Kniffel macht genauso viel Spaß! Du suchst nach etwas mehr Aufregung? Dann versuch‘s mal mit einem erotischen Spiel.

#9 Baut eine Höhle

Diese Idee könnte einige Leute zum Schlucken bringen, weil sie so übertrieben romantisch ist. Aber lege deinen Stolz für einen Moment beiseite und baut gemeinsam eine Festung aus Kissen, Decken und Stühlen. Währenddessen könnt ihr euer Lieblingsgetränk und gute Musik genießen. Wetten, dass dies ein unvergesslicher Abend wird?

„Das wird ein unvergesslicher Abend!“

#10 Käse- oder Schokofondue

Liebe geht durch den Magen, richtig? Fondue ist einfach wahnsinnig gemütlich und romantisch. Allerdings macht Käse sehr satt und je nachdem, was du für den Rest des Abends geplant hast, ist das vielleicht nicht die beste Idee. Dann solltet ihr euch lieber für ein Schokofondue mit Obst entscheiden. Denn das liegt weniger schwer im Magen und sorgt für einen Hauch von Sexiness.

Was ist dein Lieblingsdate im Winter?

Relevant stories

Antworte oder stelle eine Frage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

0 Bemerkungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Tags

Wirst du uns folgen?