One-Night-Stand? So machst Du es ohne Gefühle!

one night stand

Ein One-Night-Stand ist selten wirklich unverbindlich. Obwohl es eine tolle Möglichkeit sein kann, sich zu entspannen und Spaß zu haben, endet es oft mit Gefühlen, Vorwürfen und Reue. Es kann manchmal schwierig sein, Sex und Gefühle zu trennen. Nimm Dir also die Zeit, Dich mit unseren Tipps gut vorzubereiten! 

Behalte Deine Emotionen unter Kontrolle

Erwarte nicht, dass ein One-Night-Stand der Weg ist, um eine Beziehung zu finden. Benutze ihn nur, um Dein Bedürfnis nach Sex zu befriedigen – als abendlichen Spaß. Sei ehrlich zu Dir und der anderen Person. Es verhindert viele Unannehmlichkeiten, wenn Du Dir sicher bist, dass ihr euch dabei einig seid.

Ertappst Du Dich dabei, dass Du Gefühle hast, die Du nicht haben willst? Dann versuche Dich daran zu erinnern, warum Du den One-Night-Stand überhaupt hattest. Genau: ein einmaliges Abenteuer.

Wusstest Du, dass… eine Umfrage von Durex zeigt, dass 44% aller Menschen weltweit schon einmal einen One-Night-Stand hatten?

Sei vorsichtig bei Deinem One-Night-Stand

Es gibt wahrscheinlich viele Menschen, die offen für eine Nacht voller Spaß sind, aber sei vorsichtig bei Deiner Wahl. Nimm nicht jede beliebige Person mit nach Hause. Natürlich willst Du nicht, dass er sich hinterher als unheimlicher Stalker entpuppt. Aber auch ein One-Night-Stand mit einem Bekannten kann ziemlich unangenehm sein, wenn ihr euch in Zukunft immer wieder über den Weg lauft.

Außerdem kann man es nicht oft genug sagen: Stell sicher, dass Du immer Kondome dabei hast, wenn Du Sex haben willst. Er oder sie kann noch so überzeugend sein, dass Sex ohne Kondom besser ist oder dass kürzlich ein Test auf Geschlechtskrankheiten gemacht wurde – aber es ist wichtig, dass Du bei einem One-Night-Stand immer sicheren Sex hast.

Mach es Dir einfach

Wenn es um einen One-Night-Stand geht, ist es am besten, wenn die Dinge relativ oberflächlich bleiben. Konzentriere Dich nicht zu sehr auf seine/ihre Persönlichkeit, seine/ihre Werte und Interessen usw. Das verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dich verliebst. Es ist auch am besten, nicht zu lange zu bleiben. Das kann zu einer gewissen Intimität führen, die Verwirrung stiften kann. Hast Du die Nacht dort verbracht? Dann bleib nicht zu lange am Morgen.

Je weniger Zeit ihr miteinander verbringt, desto geringer ist die Chance, dass ihr euch wirklich kennen lernt. Tauscht am Ende keine Kontaktdaten aus und fügt euch nicht gegenseitig in den sozialen Medien hinzu. Die Begrenzung des Kontakts kann verhindern, dass Gefühle entstehen.

Schließe das Kapitel ab

Wenn Du eine Telefonnummer bekommen hast oder der Versuchung nicht widerstehen konntest, ihn/sie in den sozialen Medien zu suchen, solltest Du alles löschen. Ein One-Night-Stand wird nicht umsonst One-Night-Stand genannt. Belasse es auch tatsächlich bei einer Nacht. Verhindere, dass Du in einem Moment der Schwäche, sprich: nach einer durchzechten Nacht, wieder den Kontakt suchst.

Hast Du gemerkt, dass ein One-Night-Stand nichts für Dich ist, weil Du doch mehr davon erwartest? Das ist völlig in Ordnung. Vielleicht ist es besser, beim nächsten Mal nach etwas Ernsterem zu suchen. Sieh Deinen One-Night-Stand als eine schöne Erfahrung und lerne daraus.

Was war Dein bizarrstes One-Night-Stand-Erlebnis? Teile es mit uns in den Kommentaren unten!

Relevant stories

Antworte oder stelle eine Frage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

0 Bemerkungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Tags

Wirst du uns folgen?